Mein Weg ins BMF

Play
Share

Ob Steuern, Haushalt, Fahrdienst oder IT – bei uns im Ministerium gibt es jede Menge unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeitsbereiche. Wie der Arbeitsalltag im BMF genau aussieht, zeigen wir in unserer neuen Videoreihe: Vier Kolleginnen und Kollegen nehmen uns mit auf ihren persönlichen Weg ins Ministerium.

Lead Cast

  • Alfried Reusch

    • Mein Weg ins BMF
    • 18. November 2022
    Alfried Reusch, der seit 1999 im Bundesfinanzministerium arbeitet. Er hat schon so manches politische Projekt begleitet, wie zum Beispiel die Einführung der Steueridentifikationsnummer. Ihm ist es wichtig, für Bürgerinnen und Bürger, Verwaltung, Wirtschaft und Politik mit seinem Beitrag etwas zu bewegen.
  • Andreas Büttner

    • Mein Weg ins BMF
    Andreas Büttner arbeitet am Bundeshaushalt für Kultur und Medien mit. Er ist als Sachbearbeiter in der Haushaltsabteilung tätig, u.a. bei der Verteilung der verschiedenen Etatpositionen. Die Vielseitigkeit Berlins machen die Stadt als Arbeitsort und als Lebensmittelpunkt für ihn aus. Für das Ministerium war er auch schon in Brüssel, der Ukraine und auf dem Westbalkan unterwegs. Seine Arbeit motiviert Andreas Büttner immer wieder aufs Neue, denn sie gibt ihm das Gefühl, der Gesellschaft etwas zurückgeben zu können.Bei uns im Ministerium gibt es jede Menge unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeitsbereiche.

Reviews for Mein Weg ins BMF

There are currently no reviews for Mein Weg ins BMF
Scroll to top